Sonntag, 31. März 2013

ICH WUENSCHE EUCH ALLEN EIN SCHOENES OSTERFEST !!!







statt einen schokolade-osterhasen, hab ich  mir von meinem liebsten einen schönen blumenstrauss zu ostern gewünscht....
mit diesen wunderschönen leuchtenden frühlingsfarben wünsche ich euch allen einen schönen tag!



Donnerstag, 21. März 2013

SPINNWOLLE AUS FINNLAND ...




... kommt so fröhlich und farbenfroh geschickt!






erst dachte ich, dass die absenderin es auch gar gut meinte mit den vielen bunten stickers..... bis ich erkannte, dass das finnische briefmarken sind!

habt ihr sowas "cooles" schon mal gesehen.....???



Donnerstag, 7. März 2013

Spinntreffen der Regionalgruppe Zürich-Aargau-Innerschweiz


die neuen daten sind online!!!
bitte oben auf den entsprechenden balken klicken...

Info's bitte per mail anfragen....

swiss-handspun-art(at)gmx.ch


Mittwoch, 6. März 2013

WOOLLY WEDNESDAY / SPIN ALONG




einige faserbegeisterte zeigen einander und allen lesern etwas aus ihrem schaffen am monatlichen woolly wednesday sowie am spin along.






mein beitrag im märz 2013






 div. wollfasern und seide handgekardet






 gesponnen auf meinem lendrum mit dem woolee-winder






130gr. / 448,5m
2ply / 24wpi


den kleinen spulenrest habe ich mit hellblauer bouretteseide verzwirnt
18gr. / 97,2m
2ply / 24wpi


nächster woolly wednesday 3.april 2013
mach doch auch mit!!! 
(für info's zur teilnahme, auf den link oben klicken!)





Dienstag, 5. März 2013

HEUTE FAHRE ICH ZUM SPINNTREFFEN ....




... und diese ganz frisch gekardeten batts werde ich dort anspinnen.... freu mich schon darauf!






18 mic. merino anthrazit, grau, hellgrau, grün
seide grün und türkis
wenig neuseeland-lamm türkis

insgesamt sind es 150gr. was gesponnen bestimmt genügend wolle gibt um daraus ein tuch zu stricken. evt. behalte ich auch ein batt zurück um mir daraus ein passendes assecoires zu filzen.... mal sehen, was es gibt.



Samstag, 2. März 2013

HANDSPINDELN ... FINDE ICH NICHT BESONDERS EFFIZIENT!




... und trotzdem ziehen mich die spindeln immer wieder magisch an... ich bewundere das perfekte handwerk, ist es doch allerhöchste kunst, eine ruhig drehende spindel herzustellen!

ach und die "dinger" gefallen mir halt auch immer wieder, einfach nur so vom aussehen...
wirklich viel geduld habe ich nicht mich mit der handspindel abzugeben, aber immer mal wieder ein bisschen, einfach so zum ausprobieren...... es fasziniert mich eben doch!






nebst einigen benötigten spinning tools kam auch eine  neue spindel mit ins paket......
angesponnen ist auch, sie läuft wunderbar und dreht sich ganz ruhig!